Suchen

Security

Verkauf Kochbuch

Kochbuch mit DVD

Meisterkoch 2015 & 2017

buch2015buch2017

Set-Preis: nur 25€

Bestellanfragen bitte über: gewerbeblatt@bds-betzenstein-plech.de

Unter dem Motto ... Wir haben viel Spaß beim "Sondeln" und vor allem "Gut Fund"!

... startete beim schönsten Sommerwetter und viel Vorfreude unsere Schatzsuche mit Metalldetektoren auf einem Feld nahe Mergners. Die Kinder waren mit viel Begeisterung auf der Suche nach Fundstücken und evtl. einem Schatz. Es wurden einige alte Münzen sowie eine Vielzahl verborgener Metallteile von Beschlägen, Ackergeräten und Wagen aus längst vergangenen Zeiten gefunden.

Am Schluss, „nach langer intensiver Suche“ wurde doch noch eine Schatztruhe von Maximilian entdeckt. Mit großen Augen und offenen Mündern wurde die Kiste von allen Kindern geöffnet. Zum Vorschein kam viel (Mode-) Schmuck und Freikarten für das Schwimmbad Betzenstein. Der Schmuck wurde unter allen Kindern aufgeteilt, so dass jeder mit einem strahlenden Lächeln vor „Fundfreude“ nach Hause gehen konnte. Und da alle Kinder so erfolgreich bei der Schatzsuche waren bekamen sie zur Erinnerung auch noch eine „Ehrenurkunde“ und eine Freikarte für das Betzensteiner Freibad.

Der Organisator des Sondelns, Hans Chlebowski, äußerte sich abschließend zufrieden: “Wir waren bemüht, den interessierten Kindern einige wichtige und auch sehr interessante Dinge über die Schatzsuche mitzuteilen. Spaß und Freude haben dabei im Vordergrund gestanden.“

Vielen Dank auch an alle Helfer und Organisatoren.

schatz2 schatz1 image

Nächste BDS-Sitzung

Mitwoch, der 12.10.2022 um 19 Uhr "Zur Burgruine" in Leienfels

 

Montag, der 14.11.2022 um 19 Uhr "Betzenstube" in Betzenstein

 

Freitag, der 16.12.2022 um 19 Uhr "Zur Burgruine" in Leienfels

BDS-News

Aktuelles Gewerbeblatt September 2022

sept 2022 web 

Termine 2022 / 2023

Montag, 12.09.2022

Live-Vortrag „Betriebliches Gesundheitsmanagement“

HIER mehr ...

 

01. – 24.12.2022
Adventsfensteraktion im Gemeindegebiet Betzenstein und Plech

Bei Interesse können sie sich jetzt bereits bei Ingrid Heidenreich unter Telefon 09244-7140 oder per eMail an Ingrid-Hdr@t-online.de anmelden.

 

Sonntag, 18.12.2022
um 18 Uhr

Adventsevent

 

April 2023
Wir planen eine Hobbygärtnerbörse für Pflanzen und Samen!

Interessenten melden sich bitte unter gewerbeblatt@bds-betzenstein-plech.de mit Name, Adresse und den angebotenen Artikeln.
Wenn vorab ein ausreichendes Interesse besteht, wird der genaue Termin, Standort etc. mit einer Anzeige im Gewerbeblatt März 2023, auf der BDS-Seite, Facebook, Amtsblatt etc. vom BDS kostenfrei beworben.

Es fallen für die Verkäufer keine Kosten an!

Facebook

Alle Infos und Termine 
jetzt auch auf Facebook!

facebook1

© 2009 - BDS Betzenstein-Plech | powered by PlatformElements

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen