Suchen

Security

Verkauf Kochbuch

Kochbuch mit DVD

Meisterkoch 2015 & 2017

buch2015buch2017

Set-Preis: nur 25€

Bestellanfragen bitte über: gewerbeblatt@bds-betzenstein-plech.de

"Fränkische Küche weltweit"

BDS - Ortsverband war Hauptsponsor bei der Aktion in der Schule Betzenstein am 17.08.2010

"Eventkoch" Gert Volkert hatte ein dankbares Publikum  von 17 Teilnehmern aus aller Welt, die derzeit in Betzenstein im Rahmen der "Internationalen Workcamp" Arbeitsdienst leisten. Sie nahmen an seinem Kochkurs "Fränkische Küche" teil. Alle beteiligten sich, doch als es darum ging, Klöße zu machen, war der Rat des Fachmanns besonders gefragt.  Sein dringender Rat lautete "Hände nassmachen". Die vielfach präsentierten "Miniklöße" akzeptierte er nicht. Dreimal war die Prozedur durchzustehen, denn er unterrichtete die Zubereitung von drei verschiedenen Kloßarten (rohe, gekochte und böhmische). Am Schluss war er mit seinen Mitarbeitern weitgehend zufrieden. Die Kartoffelsuppe schmeckte allen, ebenso aber auch Schäufala, Rippla, oder Sauerbraten. Eins von vier Schäufala wurde stark gebräunt serviert, weil ein Koch den Ofen nicht genau kontrolliert hatte. Geschmeckt hat es trotzdem allen.

Dieser Aktion wurde vom Gewerbeverein Betzenstein-Plech organisiert und gesponsert.
200_Klse_machen

Nächste BDS-Sitzung

Liebe BDS – Mitglieder,

 

zur nächsten BDS-Sitzung lade ich Euch herzlich ein:

 

06.09.2021 um 19 Uhr

"Betzenstube" in Betzenstein

 

Aus organisatorischen Gründen bitte ich wieder um eine Teilnahmebestätigung an h.pischitz@bds-betzenstein-plech.de bis zum 31.08.2021.

 

Ich freue mich, viele zu sehen! 

 

Viele Grüße, Harald Pischitz

 

Weitere geplante Termine:

13.10.2021
Jahreshauptversammlung
"Zur Burgruine" um 19 Uhr

 

08.11.2021
BDS-Sitzung
"Betzenstube" um 19 Uhr

 

10.12.2021
BDS-Weihnachtsessen
"Zur Burgruine" um 18 Uhr

 

Facebook

Alle Infos und Termine 
jetzt auch auf Facebook!

facebook1

BDS-News

Aktuelles Gewerbeblatt Septmber 2021

09-2021web

 

04.11.2020 um 19.30 Uhr 

Leider müssen wir die geplante BDS-Veranstaltung am 04.11.2020 in der nächsten Woche absagen. Wir finden es schade und es tut uns wirklich sehr leid.

 

Grund dafür sind die hohen Infektionszahlen und die neuen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz vom 28. Oktober 2020.

 

Wir haben vor, die Veranstaltung auf jeden Fall zu einem anderen Zeitpunkt in 2021 nachzuholen. Alle Anmeldungen bleiben daher weiter gültig.

 

Wir geben Ihnen rechtzeitig wieder Bescheid.

 

© 2009 - BDS Betzenstein-Plech | powered by PlatformElements

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen