Suchen

BDS-Aktivitäten

Verkauf Kochbuch

Kochbuch mit DVD

Meisterkoch 2015 & 2017

buch2015buch2017

Set-Preis: nur 25€

Bestellanfragen bitte über: gewerbeblatt@bds-betzenstein-plech.de

Sonntag, 30.04.2023 um 14:00 Uhr
Bienenwanderung in Büchenbach

Einladung zur Bienenwegwanderung
Terminverschiebung auf den 30. April 2023 

Hiermit möchten wir gerne zur Bienenwegwanderung einladen. Diese findet nun am 30.04.2023 ab 14 Uhr statt. 

Sonntag, den 30. April 2023: Bienenwegwanderung bee-gc82a82fe9 640
Treffpunkt: Büchenbach um 14 Uhr
Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden (1 - 2 km)
Unkostenbeitrag: 5€ (Kinder sind frei) 

Programmablauf:
Wir treffen uns bei Büchenbach und laufen einen Wald-Imkerlehrpfad bis zum ersten Bienenhaus. Dort erwartet uns Anton. Anton Herzing ist Bio-Imker aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Als Vorsitzender des Imkervereins Creußen und Umgebung e.V. engagiert er sich ehrenamtlich, um Menschen aller Altersgruppen für die Bienenhaltung zu begeistern. So will der 64-Jährige aus Büchenbach bei Pegnitz dazu beitragen, die Artenvielfalt im Naturpark Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst zu erhalten.
„Wenn ich mithelfen kann, die Schönheit der Natur im Landkreis Bayreuth zu bewahren, dann bin ich zufrieden.“
Wir laufen weiter zu seinem Anwesen und dort werden wir einen interessanten Vortrag über Honig und Bienen hören. Mit Kaffee und Kuchen werden wir von seiner Frau Maria verwöhnt. Gerne können wir im Hofladen einkaufen. Wir denken es wird sehr interessant und lehrreich. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen. 

Anmeldung mit Namen und Anzahl der Teilnehmer an gewerbeblatt@bds-betzenstein-plech.de. 

 

Nächste BDS-Sitzung

Beginn jeweils um 19 Uhr

 

Mittwoch, 20.03.2024
Betzentube

 

Mittwoch, 10.04.2024


Mittwoch, 08.05.2024


Mittwoch, 12.06.2024


Mittwoch, 10.07.2024


Mittwoch, 11.09.2024
Jahreshauptversammlung


Mittwoch, 09.10.2024


Mittwoch, 13.11.2024


Freitag, 13.12.2024
BDS-Weihnachtsessen

BDS-News

Aktuelles Gewerbeblatt März 2024

März 2024web 

Termine 2024

Müllerklärplatz am Freibadparkplatz Betzenstein

ganzjährig geöffnet

HIER mehr

 

Juni/Juli 2024

Führung im Felsenkeller Lauf


Sommer 2024
50 Jahre Freibad Betzenstein

 

01. - 24.12.2024

Adventsfensteraktion
im Gemeindegebiet Betzenstein und Plech

Sonntag, 22.12.2024
um 18 Uhr
Adventsevent

Facebook

Alle Infos und Termine 
jetzt auch auf Facebook!

facebook1

Security

© 2009 - BDS Betzenstein-Plech | powered by PlatformElements

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen