Suchen

BDS-Aktivitäten

Verkauf Kochbuch

Kochbuch mit DVD

Meisterkoch 2015 & 2017

buch2015buch2017

Set-Preis: nur 25€

Bestellanfragen bitte über: gewerbeblatt@bds-betzenstein-plech.de

Unter dem Motto ... Wir haben viel Spaß beim "Sondeln" und vor allem "Gut Fund"!

... startete beim schönsten Sommerwetter und viel Vorfreude unsere Schatzsuche mit Metalldetektoren auf einem Feld nahe Mergners. Die Kinder waren mit viel Begeisterung auf der Suche nach Fundstücken und evtl. einem Schatz. Es wurden einige alte Münzen sowie eine Vielzahl verborgener Metallteile von Beschlägen, Ackergeräten und Wagen aus längst vergangenen Zeiten gefunden.

Am Schluss, „nach langer intensiver Suche“ wurde doch noch eine Schatztruhe von Maximilian entdeckt. Mit großen Augen und offenen Mündern wurde die Kiste von allen Kindern geöffnet. Zum Vorschein kam viel (Mode-) Schmuck und Freikarten für das Schwimmbad Betzenstein. Der Schmuck wurde unter allen Kindern aufgeteilt, so dass jeder mit einem strahlenden Lächeln vor „Fundfreude“ nach Hause gehen konnte. Und da alle Kinder so erfolgreich bei der Schatzsuche waren bekamen sie zur Erinnerung auch noch eine „Ehrenurkunde“ und eine Freikarte für das Betzensteiner Freibad.

Der Organisator des Sondelns, Hans Chlebowski, äußerte sich abschließend zufrieden: “Wir waren bemüht, den interessierten Kindern einige wichtige und auch sehr interessante Dinge über die Schatzsuche mitzuteilen. Spaß und Freude haben dabei im Vordergrund gestanden.“

Vielen Dank auch an alle Helfer und Organisatoren.

schatz2 schatz1 image

Nächste BDS-Sitzung

Beginn jeweils um 19 Uhr

 

Mittwoch, 20.03.2024
Betzentube

 

Mittwoch, 10.04.2024


Mittwoch, 08.05.2024


Mittwoch, 12.06.2024


Mittwoch, 10.07.2024


Mittwoch, 11.09.2024
Jahreshauptversammlung


Mittwoch, 09.10.2024


Mittwoch, 13.11.2024


Freitag, 13.12.2024
BDS-Weihnachtsessen

BDS-News

Aktuelles Gewerbeblatt März 2024

März 2024web 

Termine 2024

Müllerklärplatz am Freibadparkplatz Betzenstein

ganzjährig geöffnet

HIER mehr

 

Juni/Juli 2024

Führung im Felsenkeller Lauf


Sommer 2024
50 Jahre Freibad Betzenstein

 

01. - 24.12.2024

Adventsfensteraktion
im Gemeindegebiet Betzenstein und Plech

Sonntag, 22.12.2024
um 18 Uhr
Adventsevent

Facebook

Alle Infos und Termine 
jetzt auch auf Facebook!

facebook1

Security

© 2009 - BDS Betzenstein-Plech | powered by PlatformElements

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen